22. Juli 2020

In safe hands e.V. führt vierköpfigen Beirat ein

Vor wenigen Tagen konnte In safe hands e.V. einen weiteren Meilenstein in der Organisationsentwicklung feiern: Unser Beirat kam in seiner konstituierenden Sitzung erstmalig zusammen. Die vier Beiratsmitglieder Wiebke Weinandt, Dirk Kannacher, Marius Dietrich und Andreas Schöfbeck wurden vom In safe hands e.V. – Team herzlich empfangen und in einem mehrstündigen Workshop hinsichtlich der aktuellen Themen sowie der zukünftigen Ausrichtungsidee informiert. Gemeinsam wurden zudem die Rolle des Beirats definiert und die Erwartungen aller Beteiligten zusammengeführt.

Wir sind glücklich und dankbar, dass unsere vier Beiratsmitglieder uns fortan mit ihren Werten und Haltungen, mit ihren menschlichen und fachlichen Kompetenzen sowie ihrem Netzwerk unterstützen und so die Entwicklung von In safe hands e.V. mitgestalten werden.

 

Die vier Beiratsmitglieder in der Kurzvorstellung:

Wiebke Weinandt arbeitet als Managerin im Bereich Training & Consulting bei der Kindernothilfe. Wir haben mit Wiebke und der Kindernothilfe bei der Entwicklung unseres Kinderschutzkonzeptes zusammengearbeitet und teilen mit ihr eine gemeinsame Haltung zu den Themen Kinderschutz, Kinderrechte und Partizipation von Kindern. Wir freuen uns riesig auf Wiebkes Expertise, ihre Offenheit und ihre Herzlichkeit.

Dirk Kannacher ist Vorstand bei der GLS Bank und lernte In safe hands e.V. bereits 2016 durch ein Gespräch mit Jonas auf einer Veranstaltung kennen. Wir schätzen Dirks Menschlichkeit, seine Werteorientierung und seine Fähigkeit, Situationen und Entwicklungen aus einer neutralen Perspektive zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Großartig ist darüberhinaus sein Engagement für den Schulbau in Selenkay, Kenia.  

Marius Dietrich ist Referent im Arbeitsstab der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Bundeskanzleramt in Berlin. Dabei ist Marius u.a. für das Programm „Willkommen im Fußball“ zuständig und lernte In safe hands e.V. in diesem Zusammenhang bereits kennen, als wir noch in den Kinderschuhen steckten. Als Beirat bereichert Marius uns mit seiner übergeordneten Perspektive, seinem Wissen im Bereich „Vielfalt und Integration“ sowie seiner Überzeugung für die verbindende Kraft des Sports. 

Andreas Schöfbeck steht als Vorstand der BKK ProVita an der Spitze der ersten klimaneutralen und gemeinwohlbilanzierenden Krankenkasse. Mit Andreas und der BKK ProVita verbindet uns die gemeinsame Initiierung des Projektes Bunter Ball und das Bewusstsein für die Wirkung von Emotionen auf Individuen und ihre Verbindungen untereinander. Wir schätzen Andreas emotionale Wärme und sein visionäres Handeln und sind gespannt auf seine Ideen und Impulse für In safe hands e.V.