24. Juni 2020

In safe hands e.V. gewinnt den UEFA Foundation for Children Award 2020

Heute können wir euch großartige Nachrichten überbringen! Die UEFA hat den In safe hands e.V. mit dem „Foundation for Children Award 2020“ ausgezeichnet. Jonas war zur Übergabe des Awards heute in der DFB-Zentrale in Frankfurt zu Gast und erhielt von DFB-Präsident Fritz Keller und dem Vorsitzenden der DFL Stiftung, Stefan Kiefer, die mit 50.000 Euro dotierte Urkunde.

Der UEFA Foundation for Children Award wird jährlich an verschiedene Organisationen vergeben, die in ihren Projekten Kinder zusammenführen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Die Mitgliedsländer der UEFA haben die Möglichkeit, ein Projekt ihrer Wahl zu nominieren. Im Anschluss entscheidet eine Jury der UEFA über die Vergabe. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass die DFL Stiftung und der DFB in diesem Jahr für In safe hands e.V. nominiert haben und die Wahl der Jury auf uns gefallen ist.

Nicht nur der Award ist eine unglaubliche Wertschätzung für das ganze Team, sondern auch die Worte, die DFB-Präsident Fritz Keller und Stefan Kiefer für unsere Arbeit fanden:

 

„Es ist beeindruckend, mit welch großem Engagement sich die beiden Gründer Andreas Luthe und Jonas Ermes für die gute Sache einsetzen. Ihr Verein ist ein Vorbild, wie sich der gesellschaftliche Zusammenhalt mithilfe des Fußballs fördern lässt.“ 

Fritz Keller, DFB Präsident

 

„In safe hands leistet mit dem Projekt „Bunter Ball“ einen wertvollen Beitrag zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Von der besonderen Atmosphäre und Wertschätzung, die die Kinder dort erfahren, durfte ich mich vor Ort persönlich überzeugen. Die Auszeichnung mit dem UEFA Foundation for Children Award, zu der wir herzlich gratulieren, spricht für die Relevanz und Wirkungsstärke des Projekts.“ 

Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der DFL Stiftung

 

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Partnern und Förderern für das Vertrauen, mit dem sie unseren Ideen begegnen und für die Überzeugung und die Kompetenz, mit der sie uns bei der Umsetzung begleiten, bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch und wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel Großartiges bewirken werden!