20. Januar 2019

Neues Jahr, Neue Inhalte – „Bunter Ball“ bekommt mehr und mehr Tiefe

Nach dem Thema „Achtsamkeit“ sind wir in der Pilotphase von „Bunter Ball“ nun zu „Vertrauen aufbauen“ und „Klassengefüge stärken“ übergegangen. In der Übung, die die Bilder zeigen, hatten die Kids vorne in der Reihe beispielsweise die Aufgabe, als Schlangenköpfe ihre Körper durch das Dickicht und die Gefahren des Dschungels zu führen und sicher nach zu Hause bringen – was in den meisten Fällen super funktioniert hat 

Es ist schön und erfüllend zu sehen, wie sich die Kids nach und nach entwickeln und unsere Ideen erste Wirkungen zeigen!

Vielen Dank an Sarah Rauch Fotografie, die uns den ganzen Mittwoch begleitet hat und euch so Einblicke in unsere Arbeit ermöglicht. Vielen Dank auch an das Team der BKK ProVita, das uns in der AG besucht und gemeinsam mit uns die Entwicklungsmöglichkeiten des Projektes diskutiert hat.