Wie wir im Team arbeiten

 

Unsere wahre Aufgabe besteht darin, glücklich zu sein, sagt der Dalai Lama. Und das nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Bereich. Ohnehin oder vielleicht gerade deswegen ist der Übergang dieser beiden Bereiche bei uns fließend. Niemand wird bei uns nur in der Rolle der:s Mitarbeitenden wahrgenommen, sondern immer ganzheitlich als Mensch mit all seinen beruflichen wie auch privaten Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen.

Aus diesem Verständnis heraus haben wir drei wesentliche Eckpfeiler unserer Arbeitsphilosophie entwickelt:

Eine positive Sinnstiftung: In unserem Team treffen sich Menschen, die gemeinsam eine Wertegemeinschaft bilden. Sie vereint die Identifikation mit unserer Vision und ein hohes Maß an intrinsischer Motivation, das Freude und Begeisterung für ihre tägliche Arbeit weckt.

Eine positive Arbeitskultur: Wir begegnen uns wertschätzend, freundschaftlich, vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Unsere Arbeit ist geprägt von interdisziplinärem Austausch und von eigenständigen Arbeitsprozessen, die unseren Teammitgliedern schnell die Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung geben.

Erfolgsfaktor Mensch: In safe hands e.V. lebt von den Menschen, die täglich ihr Wissen, ihre Kreativität, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft in ihre Arbeit einfließen lassen. Unser Ansatz ist es, die Talente und Begabungen dieser Menschen zu identifizieren und zu fördern. Ziel der Förderung ist dabei nicht nur die fachliche Expertise, sondern gleichermaßen auch die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Unsere Mitarbeitenden

Alexandra Mattern

Skalierung und Wirkung im Programm BUNTER BALL

alexandra@insafehands.de

Britta Linde

Teamleiterin im Programm BUNTER BALL

britta@insafehands.de

Cäsar

Feel Good Manager

Fritjof Knier

Fundraising

fritjof@insafehands.de

Greta Tacke

Leitung Menschen und Projekte

greta@insafehands.de

Haider Hassan

Kooperationen und Skalierung BUNTER BALL

haider@insafehands.de

Jonas Ermes

Leitung Organisationsentwicklung, Finanzen und Kommunikation

jonas@insafehands.de

Laura Schmitz-Kehne

Marketing & Kommunikation

laura@insafehands.de

Myriel Ramhorst

Schulmanagerin und Lehrkräfte-Begleiterin

myriel@insafehands.de

Patricia Grove

Projektmanagerin im EU-Projekt "Sport and Social Cohesion Lab"

patricia@insafehands.de

Sandra Limberger

Teamcoach im Programm BUNTER BALL

sandra@insafehands.de

Stefan Ackermann

Wissenschaftliche Begleitung im Programm BUNTER BALL

stefan@insafehands.de

Sulina

Feel Good Managerin

Wir suchen Mitstreitende

Aktuell suchen wir insbesondere Honorartrainer:innen für "Bunter Ball". Wir freuen uns zudem immer über neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft, die unsere Werte und Überzeugungen teilen und gemeinsam mit uns an unserer Vision arbeiten möchten. Wenn du glaubst, uns mit deinen Ressourcen auf dem Weg zu unserer Vision unterstützen zu können, nimm gerne Kontakt mit Greta auf.

Greta Tacke

Leitung Menschen und Projekte

greta@insafehands.de