1. September 2020

VfL Bochum 1848 und die VIACTIV Krankenkasse werden Partner von Bunter Ball

Nach fast 6 Monaten konnten wir heute endlich wieder eine BunterBall – AG mit den Kids durchführen! Und dann dürfen wir euch auch direkt noch bekannt geben, dass wir mit dem VfL Bochum 1848 und der VIACTIV Krankenkasse zwei neue Partner für unser Projekt „Bunter Ball“ gewinnen konnten! Ein großartiger Tag 🙂

Mit dem VfL Bochum 1848 haben wir bereits im Rahmen der Erstellung des Kinderschutzkonzepts sowie im Programm Willkommen im Fußball sehr wertschätzend zusammengearbeitet. Nun wird BunterBall in den CSR-Bereich „BOCHUMER GEMEINSCHAFT“ aufgenommen.

„In unserem CSR-Themenschwerpunkt BOCHUMER GEMEINSCHAFT bieten wir Projekte in den Bereichen Bildung, interkulturelles Verständnis, Integration oder Inklusion an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit »Bunter Ball« von In safe hands nun ein Projekt in unserem Angebot haben, das all diese Themen umfasst und zusätzlich die Gesundheit und Bewegung von Kindern fördert. Durch die Kooperation mit In safe hands als Projektgründer und der VIACTIV als Premium Partner im Bereich Gesundheit befinden wir uns in einer sehr guten Konstellation für die nachhaltige und wirkungsvolle Umsetzung des Projekts.“

Matthias Mühlen, Leiter Corporate Social Responsibility des VFL Bochum 1848

 

Die VIACTIV stößt neu zur In safe hands – Partnergemeinschaft und fördert das Projekt Bunter Ball in den nächsten zwei Jahren im Rahmen des Präventionsgesetzes. Die Förderung ermöglicht uns die Ausweitung von Bunter Ball auf weitere Bochumer und Herner Grundschulklassen und unterstützt die nachhaltige Wirkung unseres Projektes.

„Als sportliche Krankenkasse bauen wir auf präventive Ansätze und deren Erfolg. Das schließt die Förderung von körperlicher Gesundheit und psychischer Stabilität ein. Wir freuen uns, mit dem Projekt »Bunter Ball« Partner von In safe hands und Teil der BOCHUMER GEMEINSCHAFT zu sein. Mit diesem Projekt werden einfühlsam soziale Strukturen geschaffen, die die jungen Teilnehmer nachhaltig stützen.“ 

Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV

 

Wir freuen uns sehr, dass wir zwei großartige neue Partner an unserer Seite haben und unsere Gemeinschaft immer weiter wächst. Nachhaltige gesellschaftliche Wirkung geht nie allein – es braucht belastbare und wertschätzende Kooperationen auf Basis gleicher Werte und Haltungen.

„Durch unser Projekt »Bunter Ball« möchten wir unter anderem einen Beitrag zu einem wertschätzenden Zusammenleben leisten. Uns ist es ein Anliegen, dieses Projekt nicht alleine zu stemmen, sondern es gemeinschaftlich anzugehen und so ein gutes Miteinander vorzuleben. Wir freuen uns, mit dem VfL Bochum 1848 und der VIACTIV eine solche Gemeinschaft zu bilden und sie mit Leben zu füllen.“

Greta Tacke, Leitung „Menschen und Projekte“ bei In safe hands e.V.

 

 

Bild: Christina Tolksdorf (Fachberaterin BGM und Prävention, Betriebliche Gesundheitsmanagerin (BBGM), VIACTIV Krankenkasse), Greta Tacke (Leitung Menschen und Projekte, In safe hands e.V.) und Matthias Mühlen (Leiter CSR VfL Bochum 1848)

Bildnachweis: VfL Bochum 1848